Internet & Netzwerklösungen

Wartung, Support und Repair

Wartung, Support und Repair

Sie benötigen IT-Systeme, die störungsarm und effektiv Ihre Mitarbeiter unterstützt. Wir bieten Ihnen dafür vielfältige Supportleistungen, zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Qualitativ hochwertig und kostentransparent betreuen wir Ihre IT-Struktur mit definierten Serviceleistungen. Auf der Grundlage verschiedener Service-Level-Agreements übernehmen wir für Sie:

Repair Services

  • Behebung von Störungen mit garantierter Wiederherstellzeit
  • Zertifizierter Repair Service für Fujitsu Technologies
  • Reparatur von Servern, Notebooks, PCs, Druckern und sonstiger Peripherie
  • Garantieverlängerung sowie Garantieservice mit Ersatzteilabwicklung

Wartung/Support Services

Unser Help- und Servicedesk steht unseren Kunden als zentrale Schnittstelle für die Störungs- und Auftragsannahme zur Verfügung, für die gesamte IT-Infrastruktur – sowohl im klassischen User-Helpdesk-Bereich (Störungen und Informationsanfragen) als auch für alle anderen IT-Belange der Anwender (zum Beispiel bei Bestellungen oder Änderungsanforderungen).

  • Permanente Vor-Ort-Betreuung von IT-Infrastrukturen inkl. regelmäßiger Wartung der Systeme
  • User-Helpdesk
  • Wartungsverträge mit definierten Service-Level Agreements bis hin zu 24/7 Unterstützung
  • Monitoring für die aktive Überwachung der Systeme und Services
  • Aktive Administration der IT-Infrastruktur mit vorbeugenden Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen und Ausfällen
  • 2nd Level Support
  • Remote Services
  • Installation und Konfiguration
  • Dokumentation