Internet & Netzwerklösungen

Synexus GmbH: Leipziger IT-Systemhaus ist Sponsoringpartner der Medienstiftung

Synexus GmbH: Leipziger IT-Systemhaus ist Sponsoringpartner der Medienstiftung

Die Synexus GmbH ist ab sofort Sponsoringpartner der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig. Bereits im Sommer wurde der Sponsoringvertrag unterschrieben. „Die Medienstiftung fördert die Aus- und Weiterbildung junger Menschen im Bereich der Medien. Dass wir durch unser Engagement einen Beitrag dazu leisten können, freut uns sehr“, so Ronald Dix, Geschäftsführer der Synexus GmbH, und ergänzt: „Fachwissen ist dann fundiert, wenn es aktuelle Erkenntnisse ausgewogen integriert. Diese Überzeugung eint uns als Partner.“

Stephan Seeger, geschäftsführender Vorstand der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig, merkt an: „Wir sind erfreut, dass wir die Synexus GmbH als Sponsoringpartner gewinnen konnten. Die Partnerschaft mit dem Leipziger Unternehmen drückt auch unsere Verbundenheit mit der Region aus.“

Die Synexus GmbH mit Sitz in Leipzig setzt seit 2002 deutschlandweit IT-Projekte  unterschiedlicher Größenordnungen um. Die Grundpfeiler des Unternehmensportfolios sind Beratung, Systemintegration und IT-Services. Ein Schwerpunkt liegt außerdem in den Bereichen IT-Security sowie Enterprise-WLAN.

Eine Stärke des Unternehmens ist das breite Branchenspektrum. Neben Großunternehmen zählen auch zahlreiche mittelständische Betriebe und Dienstleistungsunternehmen sowie Gesellschaften der öffentlichen Hand, wie beispielsweise Universitäten und Behörden zum Kundenkreis.

"Kundennähe bedeutet für uns, Geschäftsanforderungen zu verstehen und präzise darauf einzugehen", so Ronald Dix. "Umfangreiches fachliches Knowhow sowie langjährige Partnerschaften mit verschiedenen Herstellern sorgen für eine praxisorientierte Beratung. Mit Kompetenz und innovativen IT-Lösungen führen wir unsere Kunden zum Erfolg.“

Ausführliche Informationen zum gesamten Portfolio der Synexus GmbH finden sich auf synexus.de, aktuelle Meldungen außerdem rund um die Uhr auf Facebook oder Google+ .